POWERSTAR FOOD auf der Liste der hundefreundlichen Unternehmen

Wir freuen uns, dass wir ab sofort auf der Liste der hundefreundlichen Unternehmen, der Bürohundkarte Deutschland, eingetragen sind. Bei POWERSTAR FOOD sind Hunde schon von Beginn an Teil des Teams und wir sind der gleichen Meinung wie der BVBH Bundesverband Bürohund e.V. und überzeugt:

Hunde im Büro verbessern das Engagement, die Motivation, die Loyalität, die Kreativität und das allgemeine Wohlbefinden der Mitarbeiter

In div. Untersuchungen wurde festgestellt, dass die Mensch-Hund-Beziehung sich nicht nur positiv auf den den Ausstoß von Oxytocin, dem u.a. auch genannten „Vertrauenshormon“ (es erzeugt u.a. eine höhere Zufriedenheit des Menschen), auswirkt, sondern ebenso die Herzfrequenz beim Hundehalter verringern, sowie Depressionen vermindern kann. 
Folglich also den Stresslevel beim Hundehalter senken, was wiederum die Gefahren eines Burnouts minimieren kann.

POWERSTAR FOOD Buerohund-Stresslevel

Matt Christensen (Doktorand für Psychologie an der Central Michigan University) hat zum Thema effizientere Teamarbeit durch Hunde im Büro, Ende Juli 2012 eine Studie gemacht: 

120 Menschen in 4 Gruppen mit dem Auftrag einen 15 sekündigen Werbespot zu kreieren. 
2 Gruppen mit Hund, 2 Gruppen ohne Hund.

Getestet wurden die Verhaltensweise, die Zufriedenheit und die Leistung der Teilnehmer.

Der Beginn der Arbeit war bei allen Gruppen identisch: holpriger Smalltalk. Allerdings änderte sich dies bald in den Gruppen mit Hundesupport. Hunde sorgten dafür, dass man ein Thema hatte und sich allgemein sicherer und wohler fühlte. Die Gruppen mit Hunden hatten deutlich lebhaftere Diskussionen und auch tiefere Gespräche, als die Gruppen ohne Hunde.

Die Gruppen mit Hunden hatten dabei nachweislich ein höheres Maß an zwischenmenschlicher Interaktion und, wie sie sagten, mehr Zufriedenheit im Team.

Christensen: „Wenn man die Möglichkeit bekommt, über etwas Besonderes zu sprechen, entsteht eine Art gemeinsame Identität und ein stärkerer Zusammenhalt. Hunde fungieren als „Stressabbauer“ für die Mitarbeiter und beeinflussen die allgemeine Stimmung in der Gruppe positiv.“

(Quelle: BVBH e.V.)

Der wesentliche Vorteil eines Bürohundes ist somit ein motivierterer und engagierter Mitarbeiter, weniger Dauerstress und weniger Krankheitsfälle im Team, was sich nicht zuletzt auf einer Minderung der Fehlerquote auswirken kann. 

POWERSTAR FOOD ist ab sofort in der Übersicht von deutschen Unternehmen, in denen der Kollege Hund ein Teil des Teams ist, zu finden. 
Nach der aktuellen XING-Studie sind diese Arbeitgeber für mehr als ein Drittel der Arbeitnehmer deutlich attraktiver.

POWERSTAR FOOD Buerohund

 

Unsere tierischen Kollegen, die uns täglich im POWERSTAR FOOD und VEGAN-SUPPS Büroalltag begleiten, sind Akono, Diego und Amy und immer gerne gesehen sind unsere teilzeitanwesenden Fellnasen Sunny, Tommy und Mailo.

PSF Buerohunde

Social Media

Friends

PlanetBox Du entscheidest
Bio Vegan ,Energie, Life Style Branchenverzeichnis & Tier-Umwelt Natur Business-Netzwerk bietet noch viele weitere Vorteile!
All design and content Copyright © 2014 by Powerstar Food Nahrungsergänzungen GmbH